FANDOM


Das Rapture Memorial Museum ist ein Teil von Ryan Amusements Themenpark. Es befinet sich im zentralen Bereich des Parks und zeigt eine Reihe von Exponaten mit Audio-Clips, welche die detaillierte Geschichte über den Bau von Rapture erzählt. Alle bis auf ein Exponat haben den Zusammenfall Raptures überstanden. Das letzte ist vollkommen zerstört und der Inhalt ist nicht mehr zu erkennen.

ExponateBearbeiten

Der Traum von RaptureBearbeiten

"Andrew Ryan wachte eines Nachts auf, während er mit seinem Steamliner ’The Olympian’ den Atlantic überquerte. Er unterbrach seinen Schlaf nur zu einem Zweck: ’Hier!’ ruft er seinen Besatzungsmitgliedern zu, während er sich den Schalf aus den Augen rieb. ’Alles Stop! Wir beginnen mit dem Bau hier!’“

Überwindung der DistanzBearbeiten

“Umgebuat um schwere Konstruktionen zu tragen, kehrte die Olympian mit neuer Ladung, der ’State-of-the-Art-Tauchplattform’. Fähren brachten Arbeiter und Material auf den Grund des Meeres.“

GrundsteinlegungBearbeiten

“Nachdem die Erstversorgung auf den Meeresboden gebracht wurde, wird die Plattform dauerhaft am Sedimet befestigt. Massive Eisenträger werden im Meeresgrund verankert. Unter der Plattform arbeiteten mehrere Ingenieure um die letzten Hindernisse zu beseitigen.“

Rapture wächstBearbeiten

“Nachdem die Plattform gesichert wurde, schreitete die Arbeit mit erstaunlicher Geschwindigkeit voran. Entwickelt um die Grundlage Raptures zu sein, wird rund um die Uhr gearbeitet um die Metropole, die sie heute sehen zu erschaffen.“

GalerieBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

BioShock Wiki

Rapture Memorial Museum

Talk4
2,126pages on
this wiki

The Rapture Memorial Museum is a section of the Ryan Amusements theme park. It occupies the central area of the park and features a number of exhibits with audio clips that detail the history of Rapture's construction. All but one of these exhibits have survived since Rapture's fall. The last is completely destroyed and none of its content is visible.

ExhibitsEdit

Dreaming of Rapture Edit

"Andrew Ryan wakes one night, while cruising the Atlantic in his steamliner "The Olympian." His sleep interrupted with a singular purpose: "Here!" he shouts to his crewmen, as he wipes sleep from his eyes. "Full stop! We begin building here!""
―History Tour Audio
EDU Diorama02d
EDU Diorama02c
EDU Diorama02a
EDU Diorama02b
Ryan reaches the location of Rapture in The Olympian.
VO EDU P Hist Tour 01

Traveling the Distance Edit

"Refitted for heavy construction, The Olympian returns with a new cargo: A State-of-the-Art Submersible Platform, nicknamed "The Sinker," ferries supplies and workers to the sea floor, fathoms below."
―History Tour Audio
EDU Diorama03c
EDU Diorama03a
EDU Diorama03b
"The Sinker" is lowered to the ocean floor.
VO EDU P Hist Tour 02

Laying the Foundation Edit

"After initial supplies had been brought to the sea floor, the platform is permanently moored in the sediment. Massive iron girders are sunk hundreds of feet into the rock and silt. Below the platform, engineers work to overcome obstacles, such as diamond-hard rock, obstinate sea life, and unexpected caverns."
―History Tour Audio
EDU Diorama04c
EDU Diorama04a
EDU Diorama04b
The foundations of the city are laid.
VO EDU P Hist Tour 03

Rapture Grows Edit

"After the platform is secured, work progresses at an astounding rate. Designed to be the foundation of Rapture, workers toil around the clock to create the metropolis you see today."
―History Tour Audio
EDU Diorama01d
EDU Diorama01c
EDU Diorama01a
EDU Diorama01b
Work on the city progresses.
VO EDU P Hist Tour 04

Around Wikia's network

Random Wiki