FANDOM


Siren Alley-Little Eden05.jpg
Das Little Eden Plaza war ein zweistöckiges Einkaufszentrum im nördlichen Teil der Siren Alley. Früher war es ein Ort an dem Bauherren und Architekten ihr Arbeiten präsentieren konnten, aber mittlerweile ist es zum größten Bordell Raptures geworden. Von hier aus gibt es Zugänge zur ’Plaza Hedone’ und zu der ’Pink Pearl’.

GeschichteBearbeiten

Little Eden Plaza war das Aushängeschild für die Bauherren und Architekten Raptures um ihr Handwerk zu demonstrieren, so wie Daniel und Simon Wales. Mit seinem Art-Deco-Design und den aus New Orleans inspirierten Balkonen war das Gebäude sehr ansehnlich. Allerdings wurden die Bauarbeiten nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs eingestellt. Als der Konflikt eskalierte, wurde das Leben in Rapture zunehmend schwieriger, was die Bevölkerung verzweifeln lies. Mit den wenigen gebliebenen Möglichkeiten wandelten sich Daniel und Simon Wales von der Architektur zum ältesten Gewerbe der Welt.

So wohl das Little Eden Plaza als auch seine Bewohner fielen in Ungnade was zur Folge hatte, dass die gesamte Gegend zu einem schmierigen Bezirk verkam. Als Sofia Lamb den Vorsitz in Rapture übernahm begann Simon Wales damit, ihre Philosophien zu prädigen und richtete diese an die mutlosen Bürger der Siren Alley. Schnell wurde das Little Eden Plaza zu einer Pilgerstätte geschmückt mit allerlei religösen Ikonographien.

BioShock 2Bearbeiten

Als Subject Delta vom Dionysus Park aus von Simon Wales nach Little Eden Plaza umgeleitet wird, betritt er diesen Bereich durch eine Luftschleuse. Unmittelbar nach dem Verlassen der Schleuse wird er Zeuge, wie eine Gruppe Splicer einen Rumbler angeifen. Der einseitige Kampf endet mit einer abrupten Demonstration der Stärke des Rumblers durch seine Fernkampfwaffe. Nachdem sich die Geschehnisse etwas beruhigt haben, kann Delta das Gebiet erkunden. Eine Gruppe von Splicern bewegt sich, so wohl im unteren Bereich, als auch auf den oberen Balkonen rund um die versperrte Pink Pearl.

Wenn Delta in Richtung Süden geht, kommt er zu einer Tür die zum Wartungsbereich führt. Hier findet er den schrecklich deformierten Simon Wales, der vor einen Schrein mit Kerzen betet. Bevor sich Delta mit ihm beschäftigen kann, flüchtet Wales zur Pumpstation 5.

Nachdem Delta zurück aus dem Wartungsbereich kommt, geht er als nächstes zur Pink Pearl um die Kombination für die Tür zum Plaza Hedone rauszufinden. Ein Brute Splicer hämmert gegen die Tür zum Bordell, aber mit einem schnellen Überrraschungsangriff kann Delta ihn problemlos ausschalten. Nachdem Delta den Code erhalten hat wird er bei der Rückkehr zum Little Eden Plaza ernuet von einem Brute Slicer aungegriffen. Auch patroullieren wieder andere Splicer im gesamten Areal.

Die Mermaid LoungeBearbeiten

Die Mermaid Lounge ist zum größten Teil noch intakt, wenn auch nicht in einem guten Zustand. Die Lounge enthält ein Klavier, Sitzgelegenheiten und eine Jukebox. Die Jukebox spielt die Songs ’Bei Mir Bist Du Schön’ von den Andrews Sisters und Need a little sugar in my bowl’ von Bessie Smith. Im hinteren Bereich gibt es einen bespielbaren Flügel. Auf der zweiten Etage gibt es eine Küche und ein Casino. Das Casino enthält 10 Spielautomaten und 2 Tische für Kartenspiele, auf denen sich immer noch Spielkarten befinden. Als Subject Delta zum ersten Mal das Casino betritt, trifft er auf zwei Splicr die sich gegenseitig des Betruges beschuldigen. Hinter zwei Poster von Jasmine Jolene verbergen sich zwei Geschütztürme. Die Toiletten der Mermaid Lounge sind zugefroren.

Poisoned AppleBearbeiten

Gegenüber der Mermaid Lounge befindet sich ein kleines Restaurant, welches im Stil eines Schalters gebaut wurde mit Namen Poisoned Apple. Außen steht eine Reihe von Barhockern an denen man leichte Mahlzeiten zu sich nehmen konnte. Im hinteren Teil der Anlage ist eine Küche mit zwei großen Kühlschränken. Neben dem Lokal befindet sich eine weitere Küche, so wie ein Shop. Diese waren anscheinend ein Teil des Restaurants. Der Eingang des Restaurants ist erst im späteren Verlauf des Spiels zugänglich. Möchte man es dennoch betreten, bleibt erst mal nur der Umweg über ein Loch im darüber liegenden Zimmer.

Oceanview ApothekeBearbeiten

Verscteckt in einer Ecke des Little Eden Plaza befindet sich eine der Oceanview Apotheken. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die Hauptapotheke der Kette. Die Apotheke ist allerdings versperrt und so für Subject Delat nicht zugänlich.

ObergeschossBearbeiten

Es gab mehrere Geschäfte auf der zweiten Etage, welche allerdings alle verschlossen sind. Einzig ein Drei-Zimmer-Apartment, bestehend aus Schlafzimmer, Küche/Wohnzimmer, so wie einer Moonshine Distillery ist zugänglich. Das Schlafzimmer hat ein riesiges Loch im Boden, welches in die Küche des Poisoned Apple führt.

Neue FundgegenständeBearbeiten

Einmalig nutzbare GegenständeBearbeiten

Neue Plasmide und Tonika Bearbeiten

Audio-TagebücherBearbeiten

GalerieBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

BioShock Wiki

Little Eden Plaza

2,300pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Siren Alley-Little Eden07

Far from paradise.

"Like a lot of the ladies down here, Siren Alley was born with a more respectable name… but only God remembers what it was."
―Augustus Sinclair[src]

Little Eden Plaza is a two-story shopping and residential area in the northern part of Siren Alley. It used to be a place for builders and architects to showcase their work and design, but now it has been reduced to Rapture's brothel, along with the people behind the counter. It has access points to The Pink Pearl and Plaza Hedone.

HistoryEdit

Little Eden Plaza of the Mason's Quarter used to be the supreme place for builders and architects to demonstrate their craft, thus attracting people like Daniel and Simon Wales. With its Art Deco design and airy, New Orleans-inspired balconies, the locale was once quite beautiful. However, when the Rapture Civil War broke out, most, if not all, construction work was stopped and attention was focused on the war. As the conflict escalated, life became increasingly desperate for the denizens. With few options, they turned from the business of architecture to the world's oldest profession.

Little Eden Plaza fell from grace along with its inhabitants. Soon the whole area became a sleazy district in a state of disrepair. As Sofia Lamb returned to prominence in Rapture, Simon Wales began to preach her collectivist philosophy to the despondent Siren Alley citizens. Soon, Little Eden Plaza was adorned with all sorts of religious shrines and iconography.

BioShock 2Edit

Siren Alley-Little Eden08

Dim and depressing.

Main article: BioShock 2

When Subject Delta is detoured from by Simon Wales, he enters Little Eden Plaza by means of the airlock. Before he has time to dry off, he witnesses a trio of angry Splicers duke it out with a Big Daddy. The one-sided brawl ends with an abrupt display of the Rumbler's strength and long-range weaponry. When all quiets down, Delta can explore the area better. A group of Splicers walk the lower area and upper walkways around the locked off Pink Pearl.

As Delta heads south, he'll come to the door to the Maintenance Area where the hideously deformed Simon Wales is lighting prayer candles at a shrine next to the passage. Before he can be properly dealt with, the mad cleric darts away to Pumping Station 5.

When Delta returns from the Maintenance area, he heads to the Pink Pearl to learn the combination for the door to Plaza Hedone. A Brute Splicer beats on the security gate to the brothel before opening it, but quickly attacks Delta upon noticing him.

After obtaining the code and returning to Little Eden, Delta is again attacked by a Brute outside the hotel. Other Splicers are located back near the entrance to the Maintenance Area.

The Mermaid LoungeEdit

The Mermaid Lounge is for the most part still intact, although not in very good shape. The main lounge contains an upright piano, seating and a jukebox. The jukebox plays the songs Bei Mir Bist Du Schön by the Andrews Sisters and Need A Little Sugar in my Bowl by Bessie Smith. In the back area, there's a playable grand piano. On the second floor there's a kitchen and a casino. The casino contains 10 Slot Machines and 2 tables for playing cards, one of them still with a deck of cards on them. When Subject Delta first enters the casino, there's two Splicers accusing each other of cheating. Hidden behind two posters of Jasmine Jolene are two Machine Gun Turrets. The toilets of the Mermaid Lounge are long frozen over.

Poisoned AppleEdit

Siren Alley-Little Eden02

The Poisoned Apple's neon sign.

Across from the Mermaid Lounge is a small bar and store called the Poisoned Apple. A row of bar stools wrap around a counter outside of the front where patrons would be served drinks. In the back of the facility is a storage room with two large refrigerators. A shop adjacent to the eatery is a part of the Poisoned Apple. The entrance to bar is inaccessible when first arriving in Siren Alley, but can be accessible through a hole on the floor in the apartment above. 

Oceanview PharmacyEdit

Tucked into the corner of Little Eden Plaza, the Oceanview Pharmacy was one, if not the main, drugstore in Siren Alley. By the time Subject Delta enters Siren Alley, the pharmacy has been completely locked up, possibly out of business for some time.

Upper FloorEdit

Siren Alley-Little Eden03

The only escape for the poor denizens of Siren Alley.

There were several shops on the second floor, but all have closed. The only space still accessible has been converted into a three room apartment consisting of a bedroom, kitchen/living room, and moonshine distillery. The bedroom has a gaping hole in the floor that leads to the Poisoned Apple's kitchen.

New DiscoveriesEdit

Single Use EventsEdit

New Plasmids and Tonics (Found)Edit

Audio DiariesEdit

  1. Simon Wales - A Silent God - Hanging beside a painting of the plane crash in the entrance hallway.
  2. Gilbert Alexander - The Rumbler - In the restroom of the Mermaid Lounge. NOTE: You can only reach it before the flood.
  3. Jamie Byass - Plasmid Shipment - On a table below a Turret in the gambling room of the Mermaid Lounge.
  4. Augustus Sinclair - Farther to Fall - In the room with a Power to the People machine in the Mermaid Lounge. NOTE: You can only reach it before the flood.
  5. Eleanor Lamb - Misbehaving - On a counter in the locked lower area of Poisoned Apple.

GalleryEdit

Pre-Launch ImagesEdit

In-Game ImagesEdit

Also on Fandom

Random Wiki